Arbeitskreis

Bei den letzten Bier-Gesprächen am 10.11. fand sich eine Gruppe zusammen die beschlossen hat einen Arbeitskreis zu gründen. Die Idee des Arbeitskreises ist es, dass jeder einen Input bringen kann, der dann im jeweiligen Arbeitskreis diskutiert sein. Die Art der Inputs kann sehr vielfältig sein: so können wir gemeinsam einen Text lesen und diesen Bezug auf verschiedene Fragestellungen beantworten, wir können versuchen uns gemeinsam Konzepte, Theorien und spezifische Methoden erarbeiten, unsere eigenen Forschungsarbeiten (egal auf welchem Stand) vorstellen und diskutieren oder einfach nur ein gesellschaftspolitisches Thema disktieren. Wie genau der Input aussehen kann ist natürlich euch überlassen. Einen Input geben können alle die gerade an irgendwetwas arbeiten, sich mit irgendetwas außenandersetzen, was interessantes gelesen haben usw. usf. Zum mitarbeiten ist natürlich jedex willkommen.

Als erster Termin wurde Dienstag der 15.11.16 um 20:15 Uhr im Seminarraum 3 (Bruno-Sander-Haus) an der UIBK festgelegt.