Forschungswerkstatt 02.12.2017

Liebe Alle,
wir möchten euch hiermit auf die neu geschaffene Forschungswerkstatt aufmerksam machen und herzlich dazu einladen. Die Forschungswerkstatt bietet Studierenden aller Fächer und Semester eine Möglichkeit, sich über aktuell zu bearbeitende Themen für Seminar-, Bachelor-, Master-, Diplom und jeglicher anderer zu erstellender Arbeiten auszutauschauen. Das heißt: Du hast ein Thema, an dem du arbeitest und möchtest darüber diskutieren, Input bekommen oder du suchst Inspiration für anstehende Aufgaben, willst eigene Erkenntnisse loswerden? Dann kannst du das hier tun.
Die Themen werden in Kleingruppen bearbeitet und die daraus entstandenen Ideen können – müssen aber nicht 🙂 – dem Plenum präsentiert werden. Somit kannst du entscheiden, wo du mitarbeiten möchtest.
Die Forschungswerkstatt findet am 02.12..2017 im SR 50101 GEIWI  von 15-18 Uhr statt. EIne Anmeldung ist nicht nötig.
Besoners freut uns die Zusammenarbeit mit der Kritischen Uni für dieses Projekt.

Lesekreis 8.11.2017

Liebe Leute,

heute findet wie gewohnt unser Lesekreis um 19.00 im Jolly statt. Wir lesen immer noch den Text von Lacan, der das letzte Mal rumgeschickt wurde.

Bis heute Abend wir freuen uns!

Lesekreis, 25.10.2017

Hallo Alle,
diese Woche findet nach neuer Rechnung am Mittwoch um 19 Uhr der Lesekreis im Jolly statt. Gelesen wird Lacan – Namen des Vaters. Das PDF ging per Mail rum. Wer Lust hat, aber nicht im Mailverteiler ist, bitte an mail@vkpi.at schreiben.
Bis dann!

Zurück vom Sommer: Bier-Gespräch 4.10

Liebe Leute,
neuer Herbst, neues Glück. Nach unserer Sommerpause melden wir uns mit den Bier-Gesprächen zurück:
Mittwoch, 04.10.2017 um 20:00 im Jolly (Müllerstraße). Wie es weitergeht, wann der Lesekreis sein wird, was wir dort lesen und weitere spannende Fragen klären wir dann. Wie immer freuen wir uns auf jedex einzelnex dex kommt!

Sommerloch

Liebe Alle,
wegen des Wirrwarrs der Sommerferien werden die Biergespräche und der Lesekreis nur unregelmäßig stattfinden, d.h. wir werden auch vorerst nur mehr spontan ankündigen. Bei Interesse melde dich bitte bei mail@vkpi.at
Schönen Sommer und bis dann!

Arbeitskreis 14.6.17

Liebe Alle,

am Mittwoch findet wieder der Arbeitskreis statt. Thematisch knüpfen wir an das Thema vom letzten mal an: Trennschärfe Bedingung – Bedeutungsstrukturen. (Wie) können wir die beiden Begriffe unterscheiden, wie erforschen usw. Etwas Material dazu gibt es in der Dropbox.
Wir treffen uns um 16:30 bei den Erziehungswissenschaftler*innen in der Liebeneggstraße im Erdgeschoss